Merlin von der Powensbande

 

10Z0846R/Zw WT: 09.04.2010 OI Frei Dunkelsaufarben Formwert V bei Landessiegerzuchtschau

 

Spurlautprüfung/Jugend – 100 Punkte
BhFK/95/Jugend
BhN / Waschbär
Wassertest
BHP 1 und BHP 3 – jeweils 1. Preis

 

Ein sehr führerbezogener, fröhlicher und aufmerksamer kleiner Kerl, der im familiären Rahmen gerne den Clown oder Kasper spielt. Treibt auch schon mal Unsinn, der bei ihm aber sehr schnell wieder vergessen wird, da keiner ihm lange böse sein kann.

Merlin ist ein sehr freundlicher Rüde mit einem typvollem Rüdenkopf. Weiß sich stets mit stolzem Gang in Szene zu setzen und nimmt alle Herzen im Eiltempo für sich ein.

Aufgrund seiner großen Führigkeit kann Merlin bei der Jagd nicht nur für Baujagd und Stöberarbeit, sondern auch für die Suche unter der Flinte eingesetzt werden. Ist auch für Apportierarbeit an Land und Wasser ausgebildet – hier sind aufgrund seiner Körpergröße natürlich Grenzen gesetzt.

 

 

Quirin von der Powensbande – genannt „Kalle“

 

Sohn von Nele von der Powensbande und Hannes vom Gesselner Feld

14Z0559R/Zw WT: 01.07.2014 OI-frei dunkel-saufarben Formwert V

 

Spurlautprüfung/Jugend – 100 Punkte I. Preis BhFK95/Jugend ESW / Jugend Sfk BhN/Waschbär SchwhK

BHP1 140 Punkte I. Preis BHPS1 100 Punkte I. Preis

 

Eine sehr typ- und substanzvoller Zwerg-Rauhhaarrüde mit überragender Haarqualität und schönem Kopf mit mandelförmigen großen Augen und korrekter Bart- und Brauenbildung.

Kalle ist ein überaus ruhiger und in sich ruhender Hund, dabei fröhlich und durchaus temperamentvoll, wenn es ans arbeiten geht. Ein Typ, der durch seine Ausgeglichenheit besticht.

Neben seinen jagdlichen Qualitäten ist Kalle trotzdem ein Hund, der auch die täglichen Kuscheleinheiten auf dem Arm und Sofa liebt und braucht.

 

 

Template joomla by Joomlashine